Eva und Walter Krasser – Kinderosteopathie in Graz

Die osteopathische Behandlung von Kindern gilt als Spezialdisziplin der Osteopathie. Wir verfügen sowohl über die Ausbildung als auch über die Befugnis, um Kinder aller Altersgruppen osteopathisch zu behandeln.

Osteopathische Behandlungen in der körperlichen Entwicklungsphase

Säuglinge, Kinder und Jugendliche befinden sich noch mitten in der körperlichen Entwicklung. Muskeln, Knochen und Gewebe wachsen und verändern sich. Dementsprechend unterscheiden sich die Probleme bei Heranwachsenden auch merklich von jenen Erwachsener. So werden osteopathische Behandlungen bei Säuglingen und Kleinkindern oft bei Blähungen und Bauchschmerzen angewandt. Auch Eltern mit Schreibabys finden den Weg zu uns. Bei Kindern und Jugendlichen behandeln wir Haltungsschwächen, Fußfehlstellungen, Kopfschmerz, Sehstörungen, Ohrenentzündungen, Wachstumsstörungen oder nervöse Reizzustände. Gerne begleiten wir auch bei Zahnregulierungen, um Problemen wie Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden und Verspannungen vorzubeugen. Manchmal hilft eine osteopathische Behandlung auch bei Lernschwäche, Verhaltensauffälligkeiten und Konzentrationsstörungen.

Umfangreiche Kenntnisse über Entwicklung und Wachstum

Als Kinderosteopathen in Graz besitzen wir umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich der körperlichen Veränderungen in der Entwicklungs- und Wachstumsphase von Kindern. Dieses Wissen und unsere langjährige Erfahrung ermöglichen uns eine gezielte osteopathische Behandlung nach den neuesten medizinischen Standards.